Naturkunde

Naturkundestunden können erst ab den Gartenkursen genommen werden.

Schön dich hier zu sehen. Du interessierst dich also für Naturkunde? Dann bist du hier Perfekt.
Ich werde dir alles beibringen was ich weiß, damit du viel über Pflanzen und Blumen weißt.

Jede Stunde kostet 2
Du benötigst für den Unterricht einen Rucksack, etwas zum Schreiben sowie einen Notizblock.
Willkommen.
Zur ersten Stunde Naturkunde habe ich mir etwas einfaches ausgedacht.
Du solltet ja schon einige Blumen/Pflanzen kennen. Könntest du mir den auch sagen welche Pflanzen diese zwei hier sind? Ich möchte gerne den botanischen Namen und den Namen unter dem alle sie kennen.




Aufgabe: Nenne mir den botanischen und deutschen Namen der zwei Pflanzen.
Belohnung: 15
Du bist wirklich super was Pflanzen angeht. Aber jeder von uns hat doch seinen eigenen Favoriten.
Ich,persönlich, liebe meine Lilien oder auch Lilium genannt.
Aber Quatsch. Genug von mir. Erzähle mir etwas über deine Lieblingsblume.

Aufgabe: Schreibe mir eine Geschichte über deine Lieblingsblume. Wieso magst du sie am meisten? (min.100 Wörter)
Belohnung: 15 + 2
Schau mal was für ein wunderschöner Tag heute ist. Ich denke heute musst du keine Unterrichtsstunde halten.
Genieße das Wetter und laufe etwas durch den Blumengarten.

Aufgabe: Du bekommst diese Stunde geschenkt.
Belohnung: 2
Schau mal! Als du deinen freien Tag hattest habe ich ein wunderschönes Foto von einer alten Schülerin geschickt bekommen.
Doch leider ist es ein wenig kaputt. Könntest du es wieder reparieren?

preview90piece

Aufgabe: Löse dieses Puzzle.
Belohnung: 10
WAS? Schon die 5. Stunde für dich? Wow. Ich bin wirklich stolz auf dich.
Doch es gibt etwas was dir auf deinem Wege fehlen wird.
Eine Gießkanne!
Diese brauchst du um dein kleines Bäumchen auch regelmäßig zu wässern.

Aufgabe: Zeichne deine eigene Gießkanne.
Belohnung: 30 + 1 + 2 + Du kannst nun 5 Magical Balls mehr mit dir tragen.