Hexen Grundkurse

Herzlich Willkommen in der Magischen Akademie. Mein Name ist Majoina und ich bin deine Lehrerin für die Hexengrade. Dein Weg zur richtigen Hexe wird schwer sein, doch lass dich bitte nicht unterkriegen, du schaffst das schon. Bei den Hexengraden möchten ich dich vorallem etwas besser kennen lernen. Außerdem lernst du hier das Prüfungssystem kennen, denn du musst von jedem Typ eine Aufgabe bestehen.

In den FAQ findest du eine Übersicht über die verschiedenen Aufgabentypen.

Du brauchst insgesamt 11 Magical Balls für diesen Grad.

Für diesen Kurs benötigst du keine Magical Balls.

Zuerst würde ich gerne wissen: Wieso wolltest du schon immer eine Hexe werden bzw. Magie wirken können? Ganz einfach oder?

Aufgabe: Schreibe eine kleine Geschichte wieso du Hexe werden möchtest oder wieso du Magie schon immer bewundert hast. (min. 200 Zeichen)
Belohnung: 15

Für diesen Kurs benötigst du 1 Magical Ball.

Interessant, wirklich interessant. Gut, weiter gehts. Lass uns doch mal schauen wie gut deine Magische Begabung ist.

Aufgabe: Zeichne mir ein Bild wie du Magie siehst. Es können einfach nur ein paar Effekte sein oder ein Bild von dir wie du Magie wirkst.
Belohnung: 20 + 1

Für diesen Kurs benötigst du 2 Magical Balls.

Mit dieser Aufgabe möchte ich prüfen wie gut dein Auge für Magisches ist. Finde das Siegel das ich versteckt habe. (Info: Du kannst nach dieser Prüfung noch weitere versteckte Siegel suchen)

Aufgabe: Suche das grüne Siegel auf der Seite. Es kann überall versteckt sein.
Belohnung: Du kannst nun zwei Magical Balls mehr mit dir tragen.

Für diesen Kurs benötigst du keine Magical Balls.

Super, genau das ist es. Die nächste Aufgabe wird sein dich in der Bibliothek über Magische Siegel zu Informieren.

Aufgabe: Suche im Internet nach Magischen Siegeln. Schicke mir ein Bild davon und erkläre kurz für was das Siegel genau ist.
Belohnung: 2

Für diesen Kurs benötigst du 2 Magical Balls.

Interessant oder? Um dem ganzen Geschreibe und Gesuche zu entgehen würde ich dich bitten mir bei einem verwunschenen Bild zu helfen. Mal sehen ob du der Illusion entkommen kannst.

Aufgabe: Löse das Puzzle.
preview77piece
Belohnung: 15

Für diesen Kurs benötigst du keine Magical Balls.

Wissensstunde: Beantworte doch bitte die Fragen. Du musst natürlich auch über Hexen und ihre Kräfte im Allgemeinen Bescheid wissen.

- Tragen Hexen gerne Schwarz?
- Dürfen Hexen Krankheiten heilen?
- Ist die Syringa ein Hexenkraut?
- Sie Hexen grundsätzlich böse?
- Ist eine männliche Hexe ein Warlock?

Aufgabe: Beantworte die Fragen mit Ja oder Nein.
Belohnung: 10 + Du kannst weitere 3 Magical Balls mit dir tragen.

Für diesen Kurs benötigst du keine Magical Balls.

+ + = 45
+ + = 21
+ + = 12
+ x = ?

Aufgabe: Löse das Rätsel.
Belohnung: 20

Für diesen Kurs benötigst du 1 Magical Ball.

War gar nicht so schwer oder? Als nächstes müssen wir diesen Text wieder vervollständigen. Diese Wichtel haben sich schon wieder einen Spaß erlaubt. Außerdem kannst du so dein Wissen über Hexen und Magie etwas auffrischen.

Hexen tragen gerne _______. Ihre _________ sind meistens Katzen oder andere ________ Wesen. Zum _______ benötigen sie ________ Kraft. Zu Beginn hat jeder Schüler einen __________ mit dem er ______ wirken kann. Dafür braucht man Magical Balls. Ohne ___ können Schüler zu _____ nicht genug Magie aufbringen. Sie sind einfach noch zu _______. Erst wenn sie den ______ haben können sie _________ oft zaubern. Für _______ Zauber müssen sich mehrere _____ zusammen finden.

schwach, magische, größere, Zauberstab, Schwarz, Hexen, Kristall, Zaubern, Beginn, unendlich, Haustiere, sie, magische, Zauber,

Aufgabe: Löse den Lückentext.
Belohnung: Zauberspruch + 2

Für diesen Kurs benötigst du keine Magical Balls.

Diese Wichtel *den Kopf schüttelt* Nun ja, lass uns weiter machen. Die nächste Aufgabe ist denke ich die einfachste. Du musst einfach nur ein Item bei der Mystischen Händlerin abholen.

Aufgabe: Besorge bei der Magischen Händlerin das gelbe Siegel.
Belohnung: 15 + 1

Für diesen Kurs benötigst du 5 Magical Balls.

Super. Weißt du eigentlich was die Siegel sind? Nein? Nun eigentlich sind es kleine Miniatur Sammelplatten die einem Traum Splitter nachempfunden sind. Sie sind sehr begehrt bei Sammlern. Lass uns versuchen ein blaues Siegel zu beschwören.
Da du allerdings noch nicht mächtig genug bist ein Siegel alleine zu beschwören, musst du eine andere Mitschülerin fragen ob sie hilft. Viel Glück & Viel Erfolg.

Aufgabe: Suche eine weitere Mitschülerin die dir hilft das blaue Siegel herbeizubeschwören.
Information: Ist der Helfende noch nicht beim 10. Kurs angelangt, erhält er nur die Hälfte der Belohnung!
Belohnung: 50 + 10